Aus HACCP wird BRC - Blechrein

News Reader

Aus HACCP wird BRC

Hygienestandards sind im Bereich von Lebensmittelpapieren das A und O. So auch bei Blechrein.

Seit vielen Jahren steht die Marke Blechrein – unter dem Hersteller BRANOpac – für qualitativ hochwertige Papiere im Lebensmittelbereich, die zum Kochen, Backen, Dünsten, Garen, Separieren oder für zahlreiche weitere Anwendungen verwendet werden können. In Anbetracht von jahrzehntelanger Erfahrung und Know-How in den Produktionsprozessen werden die Themen Hygiene und Sicherheit schon immer großgeschrieben. So arbeitet der Hersteller BRANOpac seit jeher nach dem HACCP Konzept – Englisch: „Hazard Analysis and Critical Control Points“ – ein Qualitätswerkzeug, das für die Produktion von und im Umgang mit Lebensmitteln konzipiert wurde.

Im Laufe des letzten Jahres hat sich BRANOpac dazu entschieden, den seit etlichen Jahren in der Produktion angewandten hohen Hygienestandard zusätzlich zertifizieren zu lassen. Vor wenigen Wochen war es schließlich soweit, dass der Food-Bereich durch die DQS Frankfurt im Zuge der jährlichen Audits nun zusätzlich nach dem „BRC GLOBAL STANDARD FÜR VERPACKUNG UND VERPACKUNGSMATERIALIEN“ auditiert, und in Folge dessen mit dem „BRC Packaging Zertifikat“ ausgezeichnet wurde.

Das BRC Zertifikat ist ein von der „Global Food Safety Initiative“ weltweit anerkanntes Zertifikat im Lebensmittelhygienebereich. Es ist international verbreitet und so auch von Kunden weltweit anerkannt. Im Vergleich zum HACCP Zertifikat gelang hiermit eine deutliche Steigerung.

Als Ergebnis des durchgeführten Audits wurde die BRANOpac GmbH in Lich mit der Bestnote A bewertet, was den hohen Standard vor Ort noch einmal unterstreicht. Hinzu kommt, dass das Unternehmen in der Kategorie „Hohes Hygienerisiko“ geprüft wurde. Das bedeutet, dass den hohen BRC Anforderungen für den direkten Kontakt mit Lebensmittel standgehalten werden kann.

Ein hoher Qualitätsstandard ist in der Unternehmens DNA von BRANOpac verankert und auch die Marke Blechrein spiegelt diesen in ihren Produkten, aber auch durch ganzheitliche Serviceleistungen und Kompetenzen wider, denn Blechrein ist „mehr als nur ein Backpapier“ – in jeder Hinsicht.

Zurück