DIY Muffinförmchen - Blechrein

Tipps und Tricks - Reader

DIY Muffinförmchen

Falls euch die Lust auf Muffins packt, ihr aber keine Muffinförmchen mehr zu Hause habt, müsst ihr auf die köstlichen Küchlein ab sofort nicht mehr verzichten. Denn mit unseren Blechrein Backpapieren kann man hübsche Förmchen  ganz einfach selbst machen, die dank der fröhlichen Blechrein-Drucke auch garantiert zum absoluten Hingucker werden.

Ihr braucht:

2 Bögen Blechrein Backpapier

Schere

Lineal

Glas oder Dose

Muffinblech

Und so geht's:

  1. Schneidet aus eurem Lieblings-Blechrein-Papier Quadrate von 12x12 cm (für Mini-Muffins 8x8 cm) aus.

  2. Stülpt das Quadrat aus Backpapier über ein Glas (oder eine Dose), welches von der Größe gut in die Muffinform passt und drückt es gut an.

  3. Setzt das Glas mit dem Backpapier in die Muffinform, drückt nochmal fest an und entfernt das Glas wieder.

  4. Das Papier sollte nun gut in der Muffinform halten, so dass man den Teig einfüllen kann.

 

Euch fehlt noch das passende Muffin-Rezept? Wie wäre es denn mit diesen leichten, zitronigen Ricotta-Muffins oder diesen herbstlichen Kürbis-Cheesecake-Muffins?

Wir wünschen euch viel Spaß beim Backen mit Blechrein!

Zurück