Nachhaltigkeit

Blechrein - Nachhaltigkeit

Nachhaltigkeit

Blechrein Nachhaltigkeit

 

Unsere Natur bietet die Lebensgrundlage für uns und für zukünftige Generationen. Aus diesem Grund, ist es für uns von essenzieller Bedeutung unsere Umwelt jederzeit wertzuschätzen und zu wahren.

Dies fängt mit unseren Rohpapieren an und hört mit den fertigen Blechreinprodukten auf. Unsere Papiere stammen aus PEFC-zertifizierter Herstellung, welche eine nachhaltige Waldbewirtschaftung garantiert. Somit sind unsere Produkte aus voll recycelbarem Papier und Zellstoff. Gleichzeitig sind unsere Arbeitsprozesse DIN ISO 14001 zertifiziert. Des Weiteren decken wir rund ein Viertel unseres jährlichen Verbrauchs an Strom durch unsere eigene Photovoltaikanlage ab. Neben dem Einsatz erneuerbarer Energie, hat für uns die Reduzierung des Schadstoffausstoßes höchste Priorität. Eigens hierfür und zur Minimierung des Energieverbrauchs installierten wir schon im Jahr 2010 eine Nachverbrennungsanlage.

Blechrein – damit das Besondere, besonders bleibt. Unser Versprechen an Sie und an die Welt in der wir leben.